Ich bin Jahrgang " 68 " und wurde auf der wunderschönen "Insel Rügen" geboren. Schon in meiner Kindheit war es für mich schön Motive auf Bildern festzuhalten, zwar waren es damals lang nicht die Fotos die man erwartet hatte aber ich blieb am Ball und wollte irgendwann auch mal schöne Fotos machen die man sich anschauen kann und einfach nur denkt ..."schön das Foto". 

 

Ich sage immer ein Foto muss den Betrachter ansprechen, sei es nun im positiven oder im negativen Sinne . Ein Foto sollte nie einfach nur gesehen werden und wenn es weg ist denkt man nicht mehr dran. Es gibt auch viele Fotos die in meinen Augen nichts aussagen. Aber das liegt ja immer im Auge des Betrachters. Vor etwa 10 Jahren kaufte ich mir dann die langersehnte Spiegelreflexkamera Canon EOS 300. Ein Traum ging für mich in Erfüllung und so begann ich mich da etwas mehr reinzubringen in den Bereich der Fotografie. Allerdings kann ich nicht grad behaupten das ich etwas übers Fotografieren weiß, vielleicht ein paar Dinge aber viel ist es leider nicht grad. Fotografieren ist ja auch ein sehr weites Gebiet...leider.

 

Aber !!! was ich weiß ist .....das man einen Blick für ein Motiv haben muss ...damals sagte meine Schwester immer ..." du hast den Blick für Motive " und ich habe diese Aussage nie so ganz verstanden ...wie gesagt das war damals so. Heute bin ich mir schon bewusst dass nicht jeder den Blick dafür hat. Vom technischen her hab ich nicht grad so die Ahnung ...leider ...aber ich bemühe mich etwas zu lernen ...und man sieht ja auch das man ohne großes Wissen schöne Motive hinbekommt. 

 

In diesem Sinne allen Hobbyfotografen viel Spaß und immer gutes Licht . Eure Grit